Kartenanzeige,-stelle / Re: Locus Thread

von: bezel

Kartenanzeige,-stelle / Re: Locus Thread - 21.06.16 19:00

Liebes Forum!
Ich nutze zwar schon einige Monate Locus und bin grundsätzlich von dieser App sehr überzeugt, aber doch stellen sich mir immer wieder Fragen...
Folgendes ist mir aufgefallen (Karte und Orte nur als Beispiel zur Veranschaulichung):

habe ich zB die Süddeutschlandkarte geladen und bin da zB ne ganze Zeit in der Gegend um München "tätig" d.h. ich bleib da an einer Position, erstelle einen Track o.ä. - schließe ich die App und öffne sie wieder, dann finde ich mich wieder an der letzten Kartenstelle, in diesem Fall in München.
Ich lasse Locus geöffnet und gehe nun aber an einen anderen Ort, zB Stuttgart, bleibe dort aber nur kurze Zeit (nicht länger als wenige Sekunden od Minuten), schließe ich die App und öffne Locus wieder, dann wird mir nicht meine letzte Stelle (hier: Stuttgart) auf der Karte angezeigt, sondern ich lande wieder in München.

Erst wenn ich die App längers geöffnet lasse (vielleicht 4-5 Minuten), wird die letzte Stelle -im Beispiel Stuttgart- "registriert" und nach Schließen/Öffnen auch dort wieder angezeigt.

Ist bischen schwer zu erklären, aber ich hoffe, ihr versteht, was ich meine. Ist das normal oder gibt es da eine Einstellung in Locus, damit wirklich der zuletzt aufgerufene Kartenauschnitt nach Schließen/ Wiederöffnen der App auch wieder als Erstes angezeigt wird?

Vielen Dank und Grüße!