Re: Kartenmaterial Südosteuropa + Türkei

von: TandemNewbi

Re: Kartenmaterial Südosteuropa + Türkei - 01.07.16 13:35

Ok, langsam komme ich der Sache jetzt näher. Ich habe mich bei den apps umgeschaut (Locus etc) und mich jetzt erstmal für Oruxmaps entschieden. OSM Daten runterzuladen geht auch super easy (bei den Russenkarten muss man rumkonvertieren, mal sehen ob ich das vor der Tour noch schaffe ...).

OSM Karten kann man sich damit recht komfortabel von openandromaps runterladen. Dazu gibt es dann hier solche elevate themes die laut Beschreibung zum Darstellen fürs Radfahren geeignet sind.

Muss ich da jetzt auf irgendwas achten, dass alle notwendigen Daten auch für kleine Straßen in diesen runtegeladenen Paketen vorhanden sind? Vor allem in Bezug auf die Diskussion über die unterschiedlichen Quellen für OSM Daten am Anfang dieses Threads?