Re: Kartenmaterial Südosteuropa + Türkei

von: TandemNewbi

Re: Kartenmaterial Südosteuropa + Türkei - 01.07.16 15:00

Montag Abend gehts los ... Ich muss bis dahin aber noch mein Fahrrad in Schuß bringen ;-).

Also openandromaps funktioniert recht gut. Alleine die Darstellung der Höhenlinien ist nicht wirklich brauchbar. Die Linien sieht man zwar, aber nicht ob es hoch oder runter geht bzw. auch keine konkreten Werte. Irgendeine Schummerung o.ä. wäre da gut. Ich habe noch opentopomaps gefunden, das sieht optisch ziemlich gut aus. Zum Runterladen habe ich da fertige Pakete für Garmins gefunden. Laut Beschreibung sollte Onuxmaps die darstellen können, wenn ich die Karten lade, erscheint aber keine sinnvolle Darstellung (eigentlich nur die Landesgrenzen und ein paar Ortsnamen vor weißer Karte).

Muss ich die Daten erst konvertieren? Oder irgendwelche Einstellungen ändern? Oder macht es mehr Sinn, andere Karten für solche Topographie Informationen zu verwenden?