Re: Kartenanzeige,-stelle / Re: Locus Thread

von: schneller66

Re: Kartenanzeige,-stelle / Re: Locus Thread - 23.07.16 08:09

Hi,

also ich bin jetzt mal ca. 1000km mit in erster Linie Locus pro als Navi unterwegs gewesen. Das Programm kann fast alles was ich brauche. Da ich nicht nach Display sondern nach Kopfhörer fahre ist jedoch eine Sache ein Problem für mich:

Irgendwie klappt das mit der Neuberechnung der Strecke nicht. Ich habe alles versucht an Einstellungen. Jedoch kein gutes Ergebnis erhalten. In der besten Einstellung sagt Locus "Sie weichen von der Strecke ab 15 Uhr 600m". Und das wird immer wiederholte. Jedoch keine Neuberechnung wie bei Osmand wo dann einfach von dem Punkt an dem ich gerade bin neu berechnet neu geführt wird.

Natürlich würde ich über Display bei Locus wieder auf die Strecke finden. Aber das ist ja in der Tasche hinter mir. Meine Lösung war in Locus zu routen dort die Höhenmeter einzusehen und dann den Punkt an Osmand zu übergeben. Dort dann mit Brouter wieder mit dem gleichen Ergebnis geroutet wie bei Locus da beide ja Brouter als Engine nehmen.

Osamnd ist da super was die Neuberechnung angeht. Mir ist schon klar das man dann aber mit Osmand keine festen GPX abfahren kann. Das geht bei Locus oder Bikecomputer allerdings perfekt.

Hat einer eine Lösung mit Locus für mich was das Neuberechnen angeht?

Schöne Grüße Jürgen