Re: Einfacher GPX- und Geo-Images-Viewer

von: Axurit

Re: Einfacher GPX- und Geo-Images-Viewer - 17.10.16 14:13

In Antwort auf: kosemuckel
Höhendaten liegen bis zum 60. Breitengrad vor. Nördlich davon, also ab Stockholm ungefähr, wurden durch das SRTM-Projekt keine Höhendaten erfasst. Andere Höhenmodelle sind nicht vorgesehen, da diese einen erheblichen Aufwand bedeuten und die Kapazitäten des Servers sprengen würden.
Es gibt schon digitale Höhendaten für die Gebiete nördlich des 60. Breitengrads, z.B. bei viewfinderpanoramas.org und EU-DEM, aber der dafür benötigte Speicherplatz stünde sicher in keinem vernünftigen Verhältnis zum Nutzen, da es sich doch um recht dünn besiedelte Landstriche handelt.

BRouter als Routing-Engine wäre natürlich eine feine Sache. Da BRouter kein Web-API anbietet, müsste dafür eine BRouter-Instanz auf deinem Server laufen. Das ist sicher machbar, bedeutet aber enormen Speicherbedarf für die Routingdaten und regelmässige Updates derselben.