Re: Tourenplanung für 1000 km in ?

von: Nordlicht

Re: Tourenplanung für 1000 km in ? - 16.02.17 09:25

In Antwort auf: Keine Ahnung
Nein, zwingend braucht man ein Navi natürlich nicht. ...


Joh, da stimme ich dir voll zu. Ich bin früher auf großen Touren auch immer mit Autokarten unterwegs gewesen, weil man da nicht so viel Papier mitschleppen musste, aus den topografischen Karten ist man fiehl zu schnell raus gefahren. Die kleinen wenig befahrenen Straßen, Feld- und/oder Forstwege gefallen mir auch wesentlich besser. lach

Mein GPS nutze ich zum Wandern und Radfahren, dabei habe ich festgestellt, dass man sich zwar immer noch verwandert/verfährt, aber nicht mehr so häufig und so weit. grins

Ich plane meine Touren auch akribisch vor, auch aus dem Grund, weil ich einfach ruhiger bin, wenn ich morgens weiß, wo ich abends schlafen werde. Unvohergesehene Ereignisse sind natürlich nicht planbar und wurden bisher immer prima bewältigt - Improvisation ist hier das magische Zauberwort. cool