Re: Tourenplanung für 1000 km in ?

von: F242

Re: Tourenplanung für 1000 km in ? - 17.02.17 11:56

In Antwort auf: AndreMQ
[...]Es gibt auch ganz unterschiedliche Aufzeichnungsdichten - manchmal für die gleichen Tracks.

Hoi,
das hängt auch von der gewählten Streckenart ab. Wenn da zwischendurch kilometerweit eine einzelne (relativ grade) Strasse verwendet wird, ist da natürlich eine geringere Punktdichte des Tracks nötig, als bei einem Track der mit vielen Kurven oder Abbiegungen durch einen Wald oder eine Stadt führt.
Ich hatte das einmal nicht berücksichtigt - die Tour sollte etwa 800km lang sein, den track hatte ich vorher genau gecheckt - er war in Ordnung. Aber ich hatte das halt nicht auf dem Gerät (Garmin GPSMap62st) geprüft und so hörte meine Wegelinie plötzlich bei ca. 450km einfach auf. Deshalb nach dem Laden aufs Gerät einmal den gesamten Track durchschauen, ob alles angezeigt wird.

Martin