Re: Fragen zu Osmand

von: Toxxi

Re: Fragen zu Osmand - 28.02.17 14:55

In Antwort auf: Toxxi
Deshalb ist mein Favorit im Moment eher Locus.

....

Mal sehen, ob ich meine Meinung irgendwann noch ändere...

Ich bin jetzt kurz davor, Locus vom Handy zu verbannen und wieder auf Osmand umzusteigen. Locus hat die ganz wichtige Suche nach den nächsten POIs nämlich nicht. traurig Also habe ich Osmand instaliert und getestet. schmunzel

Positiv bisher:

- Karten runterladen (mittlerweile?) sehr einfach, selbst auf SD-Karte. Das war bei Locus höllisch kompliziert. Dieses Plus zählt für mich doppelt und dreifach!!!

- POI-Suche funktioniert party (nächste Bank, nächstes Restaurant etc.) Auch dieses Plus zählt für mich doppelt und dreifach!!!

- Routing geht einfach so ohne irgendwelche zusätzlichen Installationen (im Gegensatz zu Locus)

Negativ bisher:

- grottiges gummibärchenähnliches Kartenbild --> gibts irgendwelche halbwegs vernünftigen Kartenstile?

- sehr langsamer Bildaufbau - man kann wirklich zugucken, wie das Layer für Layer geht. Erst ein Netz schwarzer Straßen, dann kommen so langsam die Flächen dazwischen, und irgendwann werden die Straßen auch bunt (wie so ein alter 386er...)

- jedes Bundesland einzeln runterladen böse (deutsche Kleinstaaterei wie im Mittelalter...) --> was mache ich, wenn meine 10 Downloads voll sind? Kann ich dann welche nachkaufen?

Neutral:

- ich bin gespannt, ob das mit den Höhenlinien klappt

Ich werde bestimmt in der nächsten Zeit mit vielen vielen Fragen kommen...

Gruß
Thoralf