Re: Fragen zu Osmand

von: Toxxi

Re: Fragen zu Osmand - 28.02.17 15:44

In Antwort auf: Margit
Menü – Karte konfigurieren – Kartendarstellung – 6 verschiedene Kartenstile zur Auswahl! Mir gefällt Touring view am besten.

Danke!

In Antwort auf: Margit
was hast Du denn für ein antiquarisches Handy? China-Handys mit 3GB RAM bekommst Du schon für wenig Geld und da läuft Osmand rattenschnell.

Samsung Galaxy S5 mini (hat 1.6 GiB RAM) - Mal ehrlich - ich habe Null Bock mir jedes Jahr ein neues Handy anzuschaffen. traurig Ich bin froh, dass ich mit dem aktuellen einigermaßen klarkomme.

Das ist doch das typisch kleinkarierte Denken, das mich an Programmieren schon immer nervt. traurig Es wird schlampig programmiert. Und wenn das System zu viele Resourcen frisst, dann wird nicht optimiert, sondern einfach gewartet, bis die Hardware mehr Rechenleistung hat...

Seltsamerweise kann die Konkurrenz das problemlos. Sowohl bei Locus als auch bei Mapy wird das Bild vernüftig aufgebaut. Also die Straßen gleich in der richtigen Farbe, und nicht erst einmal schwarz zeichnen und später noch mal bunt nachzeichnen. Letzteres scheint mir eine sinnlose Verschwendung von Rechenleistung zu sein.

In Antwort auf: Margit
Du Ärmster weinend soll ich alte Frau mal eine Maß im Biergarten weniger trinken und Dir die paar Kröten für die Osmand-Plus-Version überweisen unschuldig Dann kannst Dir EINMAL die Karten der ganzen Welt herunter laden und alle 14 Tage mit einem Klick aktualisieren bier

Den ersten Teil der Aussage verbitte ich mir! Ich kann mir das schon selbst leisten.

Die zweite Ansage, dass das mit Osmand+ geht, reicht mir völlig aus. schmunzel Ich glaube ich schrieb es schon mehrmals: Ich habe kein Problem damit, für ordentliche Leistung auch zu bezahlen. Aber es hätte ja auch sein können, dass man jede Karte einzeln kaufen muss. Es war mir einfach nicht klr, was nach den 10 Downloads passieren wird.

Gruß
Thoralf