Re: Der caminaro-Thread

von: Anonym

Re: Der caminaro-Thread - 06.03.17 18:52

In Antwort auf: Wuppi
Wenn ich auf deiner Seite eine Tour plane, bekomme ich die Wegbeschaffenheit (Kies, Asphalt / Strasse, Radweg) angezeigt. Gibt es diese Möglichkeit auch für einen hochgeladenen bestehenden Track?
Hallo Rolf, danke erst mal, dass Dir caminaro gefällt.
Nein, das ist (aktuell) nicht möglich, da ich diese Daten vom Routingserver für Planungen erhalte. Die Höhendaten die mir selbst vorliegen sind zu ungenau um gute Werte zu erhalten [siehe die Höhenmeterdiskussion weiter oben], Daten zur Wegbeschaffenheit liegen mir selbst nicht vor.
Du könntest höchstens versuchen, über den Punkt "Plane eine ähnliche Tour" den Track nachzustellen, dann sind die Daten vorhanden. Je nach Führung des Tracks funktioniert das sehr gut, wenn er sehr individuell ist, kann das auch in die Hose gehen ...
Wenn diese Tour dann als GPX exportiert wird, werden diese erweiterten Daten mit in die Datei geschrieben und stehen beim nächsten Einfügen in caminaro dann zur Verfügung.
Wenn Du neue Touren planst, einen Account hast und die Touren dann in caminaro speicherst, werden die Daten sowieso mit gespeichert und sind somit dauerhaft verfügbar.