Re: Der caminaro-Thread

von: bezel

Re: Der caminaro-Thread - 14.03.17 20:17

In Antwort auf: kosemuckel
...
An diesem Punkt wird es auch mal höchste Zeit, dass ich mich bei allen Mitschreibern hier für Lob und Tadel bedanke! Denn besser werden kann caminaro auch nur dann, wenn mal gemeckert wird! ...
Dann ist es einem dann doch "furchtbar langweilig" geworden und hat erfolgreich nach meinem Hinweis bez. der Berechnung der Gesamthöhenmeter gearbeitet! So ganz unwichtig scheint dies dann doch nicht gewesen zu sein ... Danke!
Bin die letzten Tage wg. dieser "Problematik" unterschiedliche Touren abgefahren - hier ein Vergleich zweier Teilstrecken auf einer Runde:

davon Teilstück 1 (auf ca. 7km)
Höhenmeter gesamt mit barom. Höhenmesser (VDO-Radcomputer) gemessen - 460HM
Höhenmeter gesamt mit barom. Höhenmesser (Suunto) - 465HM
Höhenmeter gesamt berechnet mit caminaro (neu) - 505HM

und Teilstück 2 (auf ca. 11 km)
Höhenmeter gesamt mit barom. Höhenmesser (VDO-Radcomputer) - 848HM
Höhenmeter gesamt barom. Höhenmesser (Suunto) - 856HM
Höhenmeter gesamt berechnet mit caminaro (neu) - 899HM

Viele Grüße!