Re: Wegpunkte filtern (z.B. Basecamp)

von: tirb68

Re: Wegpunkte filtern (z.B. Basecamp) - 03.04.17 15:41

In Antwort auf: Toxxi

... Trotzdem würde mich eine mehr oder weniger automatiche Lösung interessieren.

Für ähnliche Filter - und Editier-Herausforderungen nutze ich gerne Notepad++.
GPX habe ich noch nicht probiert, aber es wäre einen Versuch wert.

Mit http://www.routeconverter.com/home/de habe ich zu Defy-Zeiten die Archie-POI "ausgedünnt". Inzwischen nutze ich das nicht mehr, sondern löse das direkt auf dem Händi.

Ich lege mir in Orux unter "Wegpunkte verwarten" einen Ordner an, z.B. Tschechien.
Dort lese ich die dazu passende Archies-Poi-gpx ein.
Dann gehe ich auf Wegpunkte sortieren und wähle Entfernung.
Die Entfernung bezieht sich immer auf den Mittelpunkt des aktuellen Kartenausschnitts.
Also einfach die Karte auf das voraussichtliche Tagesende schieben und dann den Filter anwenden.
Danach kann man sich die passenden POI + Telefonnummer auf der Karte anzeigen lassen.

Das passt am Besten zu meinem Reisestil. So gegen 14 Uhr mal schauen, wo man am Abend einkehren könnte. Für andere Planungsvarianten passt das sicher auch.

Womit navigierst Du z.Zt. Orux, Locus oder Osmand?