Re: 'Umfrage' Welche OpenStreetMap POIs

von: Keine Ahnung

Re: 'Umfrage' Welche OpenStreetMap POIs - 12.04.17 07:30

Hallo Bernd,

es wurden schon so viele Vorschläge für weitere OSM-POI-Kategorien genannt, dass ich hier nichts hinzufügen möchte. Eine Sache wäre aber meiner Meinung nach extrem hilfreich.

Wie Du schon geschrieben hast, werden die POIs in einem Umkreis von 10 km um die Kartenmitte dargestellt. Wäre es möglich, auch eine Darstellung auswählen zu können, die bei geladener oder berechneter Strecke in einem gewissen Abstand von der Route oder dem Track POIs anzeigt? Ein Beispiel wären Campingplätze. Da interessiert mich, wo entlang meines Tracks Campingplätze zu finden sind. Im Augenblick muss ich dazu die Karte Stück für Stück verschieben, um dann abschnittsweise diese Plätze angezeigt zu bekommen. Da die Dichte der POIs zum Teil sehr hoch sein kann, könnte diese Funktion durchaus auf bestimmte POI-Kategorien beschränkt sein bzw. der Abstand vom Track unterschiedlich gewählt werden (von Dir als Parameter vorgegeben). Bei Campingplätzen dürfte ein Abstand von z. B. 5-10 km vom Track o.k. sein. Bei Supermärkten könnten aber schon +/- 1 km oder weniger ausreichen. Eine solche Beschränkung ist sicherlich nötig, da sonst bei einer Gesamtstrecke von 1000 und mehr Kilometern die Zahl der POIs sicherlich zu groß würde.