Re: 'Umfrage' Welche OpenStreetMap POIs

von: Anonym

Re: 'Umfrage' Welche OpenStreetMap POIs - 12.04.17 07:42

OT, da es ja eher in den caminaro-Thread gehört.
Ja, das steht auf meiner ToDo-Liste. Technisch auch machbar, aber ich müsste das eben hintricksen, da die POI-Abfragen immer nur die "Radius"-Ergebnisse liefern.
Ich muss also die Verhältnisse Tracklänge und Abstand zum Track in x Abfragen setzten. Da ich nur Kreise erhalte, muss ich auch Überlappungen einbringen, sonst fallen Punkte raus.
Bei einen Abstand von 5 km auf einer 500 km Tour muss ich also etwa 120 bis 150 Abfragen machen, um das lückenlos zu realisieren. Das halte ich
a) nicht gerade für performant (Dein Browser wird 'lahmen')
b) unwirtschaftlich (viele POIs fliegen gleich wieder raus)
Bei den Flickr-Bildern mache ich das so. Da ist aber auch ein kommerzieller Anbieter dahinter und eine sehr schnelle Schnittstelle. Für OSM-Daten möchte ich die Server eigentlich für so was nicht unnötig belasten. -> Ich muss mir was ganz Anderes einfallen lassen. Am liebsten wäre mir ein richtig dicker Server, auf dem ich die Daten selber vorhalte und gleich auch brouter einbinden könnte, aber das ist finanziell für eine Privatperson nicht zu stemmen.