Re: Brauche ich ein GPS-Gerät und wenn ja welches?

von: StephanBehrendt

Re: Brauche ich ein GPS-Gerät und wenn ja welches? - 13.04.17 11:54

In Antwort auf: asfriendsrust
Smartphone ist mir zu halbgar. Stromverbrauch, Robustheit, Wetterempfindlichkeit sprechen dagegen. Müsst ich mir sowieso ebenfalls erst eins besorgen.
Stromverbrauch, Robustheit und Wetterempfindlichkeit haben bei mir bisher am Smartfon in Kombination mit Dynalader noch nie große Probleme gemacht. Ich schleppe allerdings nicht einen halben Mediamarkt mit mir rum: das Smartfon ist der alleinige Kommunikationskasten.

Ausserdem arbeite ich lieber mit der zunehmend ausgereiften und für Standardanwendungen mittlerweile ausreichend bedienerfreundlichen App OSMand als mit einer Garmin-Ware, dessen Bedienungsanleitung eine Zumutung ist, die längere Einarbeitung benötigt, die ein Telefon nicht ersetzt und deren Bugs selten gefixt werden, wenn ich diesem Forum glauben darf.

Üblicherweise unterscheiden sich analoge und digitale Karten in ihre Detailgenauigkeit wenig: dort wo die Papierkarten ungenau sind sind auch digitale Karten ungenau.