Re: 'Umfrage' Welche OpenStreetMap POIs

von: Anonym

Re: 'Umfrage' Welche OpenStreetMap POIs - 23.04.17 07:06

In Antwort auf: JSchro
OSM shop=outdoor Overpassabfrage
Danke. Ist in caminaro unter OSM-POIs jetzt verfügbar!
In Antwort auf: JSchro
Man könnte, wenn man darf, den Link auslesen und weil wikipedia-Seiten automatisch generiert sind, anhand verschiedener Tags (höchstwahrscheinlich CSS und HTML) Infos auslesen.
Wenn es erlaubt wäre (was ich gar nicht prüfen will) wäre der Aufwand viel zu hoch - es werden auf einen Schlag etwa 500 POIs dargestellt - und jetzt 500 HTML-Seiten auslesen lassen? Ne. Und sobald Du die Karte nur ein bisschen bewegst, wieder das selbe Spiel? Das ist bezgl. der Performance Quatsch, unnötiger (sehr hoher) Traffic und auf Dauer die Wikipedia-Server unnötig belastet.