Re: Asus ZenFone Zoom S - eierlegende Wolmilchsau

von: iassu

Re: Asus ZenFone Zoom S - eierlegende Wolmilchsau - 27.06.17 09:17

Die diversen Kameras machen auf dem Papier schon einen guten EIndruck und endlich hat sich mal jemand Gedanken gemacht, die eklige Knollennasenpotraits abzuschaffen. Auch der Monsterakku klingt gut. Nur: wie die Bilder in echt sind, ist nicht zwangsläufig dasselbe. Zu oft haben sich die Ergebnisse dann als enttäuschend erwiesen.

Die Bilder von meinem Galaxy S5 sind jedenfalls bei ISO 100 oder kleiner, extrem gut. Vom Zoombereich abgesehen wüßte ich nicht, was daran aus einem Smartfone besser entstehen könnte. Ob die Bilder bei höheren ISO Werten dann besser sind als das übliche, wird sich auch zeigen müssen. Daß die einen größeren Sensor einbauen, glaube ich erstmal nicht. Tricks mit Doppelbelichtungen oder wie hier mit höherer Lichstärke verwenden es ja schon einige. Es kommt aufs Ergebnis an.

Daselbe gilt für den Akku. Zu oft haben sich diese Angaben als in der Praxis insuffizient erwiesen. Papier ist geduldig. Und: weniger Power, dafür wechselbar würde ich bei weitem vorziehen.