Re: Viele Fragen zu GPSmap 64s/Basecamp

von: Juergen

Re: Viele Fragen zu GPSmap 64s/Basecamp - 29.10.17 10:12

moin.....
Im internen Speicher des 64s gibt es den Ordner Laufwerk:\Garmin
In diesem Ordner gibt es den Ordner GPX Hier speichert das Garmin automatisch die gefahrenen Strecken als gpx. Dateien ab. Entweder die archivierten unter Archive oder die aktuelle Strecke unter Current.

Nach der Tour ziehe ich mir diese Dateien auf den PC und importiere sie in BaseCamp.

Im internen Speicher habe ich grundsätzlich keine Karten und selbst erstellten Tracks.

Alles was ich benötige, kommt auf die Speicherkarte. IMMER.


Im Hauptordner: Garmin liegen die Karten als img. Datei. Bitte für jede Karte einen eigenen Namen zuweisen.
Im Unterordner Garmin/GPX liegen alle Tracks und Wegpunkte mit der Endung gpx.
Im Unterordner Garmin/POI liegen die Verzeichnisse mit den POIs.

Um Landkarten aufs Garmin zu bekommen,stecke ich die Speicherkarte in einen Speicherkartenleser und stöpsel diesen in den PC. Das geht gefühlt 10x so schnell, wie die direkte Übertragung.

Warum alles auf die Speicherkarte?
Wenn das Garmin verreckt, sind die nötigen Daten immer noch vorhanden.
Leider gibt es keinerlei Möglichkeit, die gefahrenen Strecken innerhalb des Gerätes auf die Speicherkarte zu kopieren. Dafür brauchst Du einen PC. traurig

Warum POIs?
Nicht alle Daten, die Du auf den Wegpunkten in BaseCamp siehst, werden vom 64s angezeigt.
Ich habe das Problem Garmin mitgeteilt. Die waren selber überrascht und haben den Fehler der NSA gemeldet. Mit Antworten ist nicht vor 2020 zu rechnen. grins

Viel Spass mit dem Teil...