Re: Activity Manager von Falk öffnet nicht

von: cyclist

Re: Activity Manager von Falk öffnet nicht - 11.11.17 13:57

Hallo Markus!
Ja, die Falk-Software...
Hast du den Rechner nach der Installation noch mal neu gestartet?
Kannst du vom Rechner auf das Ibex zugreifen, sprich den Gerätespeicher öffnen und die dortigen Daten sehen?
Hast du mal probiert, den Activity Manager als Administrator auszuführen? --> rechte Maustaste - als Administrator ausführen

Wichtig ist, dass das Gerät erst an den Rechner angeschlossen + verbunden sein muss und dann erst die Software gestartet werden sollte.

Wenn ein Update nötig bzw. verfügbar sein sollte, so ist es im Activity Manager aufgeführt.
Wichtig hier, vorher (evtl. manuell) ein Backup machen und eine eventuell vorhandene Speicherkarte entfernen, auch sollte der Akku voll sein.

Das Problem mit allem was noch online ist von Falk, das es aufgrund deren Insolvenz - siehe u.a. hier - nicht mehr gepflegt wird. Und auch ein Support ist wohl nicht mehr gesichert - wie evtl. Garantie o. Gewährleistungsansprüche geregelt werden, darüber gibt es unterschiedliche Infos.
Bei einem Update der Falk-Geräte kam es desöfteren leider zu Problemen, das Gerät musste dann eingeschickt werden, was dann für den Kunden vielfach kostenpflichtig war.

Das gleiche gilt auch für die kostenlosen Basis-Karten (auf OSM-Basis), wenn ein Updaten via dem Activity Manager verfügbar sein sollte, dann jetzt machen. Wie lange da noch deren Server in Betrieb bleiben werden, oder ob es doch noch wer übernimmt, das weiß niemand zurzeit.