Re: USB Kabel für Garmin abgewinkelter Ministecker

von: Hansebiker

Re: USB Kabel für Garmin abgewinkelter Ministecker - 19.11.17 15:10

Moin Gerhard,

na dann schau mal genau hin und dann siehst Du, dass das Teil anders abgewinkelt ist, als dieses hier..
Der Mini-USB-Stecker passt wegen tiefliegender Buchse am Oregon 600 nicht rein.

@ Sammi: Ich fahr den ganzen Tag bis auf wenige Ausnahmen, dem Track nach. Oft nutze ich die permanente Hintergrundbeleuchtung, weil meine Augen nicht mehr so gut sind. Dann hab ich noch ein Smartfon dabei, das nicht mehr ganz neu ist und viel Strom frisst. Die Kamera muss auch ab und zu mal aufgeladen werden. Deshalb bin ich immer mit folgenden Sachen unterwegs:
1.) Garmin Oregon 600 dauerhaft am Luxos von B&M hängend. das mach ich schon, so lange ich ein Navi habe und das soll auch so bleiben.
2.) Mindestens zwei Reserveakkus Eneloop AA, falls das Gerät unter 1.) mal versagt. Das hatte ich schon zweimal. Aber auch das Problem (Wassereinbruch) ist behoben.
3.) Eine Powerbank mit 16.750 mAh
4.) Stirnlampe mit 3 Akkus AAA
5.) Ein Ladegerät Panasonic BQ-CC55, für den Fall, dass ich mal ne Steckdose finde.

Ich hab mich an diese Geräte und ihre Benutzung gewöhnt und bin damit zufrieden. Lediglich der Stecker für die Buchse am Oregon 600 machte Probleme, aber das ist jetzt wohl vorbei. Mit dem abgewinkelten Adapter, wie Reichelt ihn anbietet, ist dieses Problem dauerhaft gelöst.

@ Alle: Danke für die Hilfe, Tipps und Anmerkungen. Schön, dass es ein Forum wie dieses gibt.