Re: Der caminaro-Thread

von: Ulli Gue

Re: Der caminaro-Thread - 18.12.17 06:29

In Antwort auf: schorsch-adel
ich habe als relativer Neuling in Navi-Fragen nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber beim Schnellüberfliegen noch nichts zur Kompatibilität mit Basecamp gelesen. Basecamp erkennt zumindest eine von mir mit caminaro testweise erzeugte gpx-datei nicht.
Ist caminario ein reines Smartphone-Programm, oder kann mans auch mit dem Garmin benutzen ?

Hierzu müßte eigentlich Bernd, der Macher der Seite, etwas schreiben.
Nur soviel von mir. Die Seite "www.caminaro.com" ist in erster Linie gemacht für die Darstellung am PC oder Tablett. Auf einem kleinen Smartfon-Bildschirm ist sie vermutlich nicht sehr komfortabel zu bedienen. Soviel ich bisher mitbekommen habe, soll es auch eine APP geben, die aber noch nicht offiziell freigegeben ist.
Nun zu BaseCamp. Ich benutze seit Jahren keine Garmin Geräte mehr, also hält sich mein Wisen über die dazugehörige aktuelle Software in Gremzen, aber ich bin mir sicher, dass die auf Caminaro erstellten GPX-Dateien auch unter BaseCamp funktionieren. Ich glaube eher, das du hier irgend etwas falsch machst. Du kannst das ja mal ausführlicher beschreiben - so werde ich nicht schlau daraus.
Gruß Ulli