Basecamp, Caminaro, komoot: Entscheidungshilfe

von: schorsch-adel

Basecamp, Caminaro, komoot: Entscheidungshilfe - 20.12.17 11:59

Erst seit ein paar Monaten beschäftige ich mich mit meinem Garmin gpsmap 64. Vorwiegend theoretisch, praktische Erfahrungen beschränken sich auf die Herausforderung einer Bodensee-Umrundung.

Nachdem ich im Umgang mit Basecamp noch einigen Lernbedarf festgestellt hatte, stieß ich hier auf den Caminaro-Faden und hatte nach den ersten Gehversuchen den Eindruck, dass dieses Programm attraktiver, praktischer, verständlicher - und schöner ist. Auch bei komoot habe ich mal kurz reingerochen und dazu bei Youtube ein paar Tutorials gefunden, die mir auf den ersten Blick geradliniger erscheinen, als die von Basecamp.

Nun würde es einiges an Zeit erfordern, 3 Programme (wahrscheinlich gibts noch mehr) auf Herz und Nieren zu prüfen, Kompatibilitäten zu ergründen und zu vergleichen.

Deshalb meine Frage: wer hat ein bißchen Überblick oder die Links, die beim Abwägen der Vor- und Nachteile der Programme weiterhelfen ?