Re: Basecamp, Caminaro, komoot: Entscheidungshilfe

von: sani1980

Re: Basecamp, Caminaro, komoot: Entscheidungshilfe - 20.12.17 13:43

In Antwort auf: kosemuckel
Hallo,
ich versuche mal mit dem Auffälligsten und sehr vereinfacht zu beginnen, fortsetzen dürfen gerne weitere Foristen:
Mit Basecamp und caminaro kannst Du Deine Tour planen und als GPX-Datei speichern.
Mit komoot machst Du das auch, hast jedoch gleich die Möglichkeit, mit der Smartphone-App dich navigieren zu lassen, ohne weitere Schritte zu beachten.


...Komoot macht das navigieren wahnsinnig einfach. Es gleicht m. E. fast einem Navisystem fürs Auto. Ich bin mit Komoot und Smartphone dieses Jahr zwei Jakobswege gelaufen und war zwei Monate mit dem Rad in den Alpen unterwegs. Ok...auf den Jakobswegen war es sehr schwer sich zu verlaufen, aber auf der Alpen(s)passtour fand ich die einfache Navigation von Komoot sehr hilfreich. Dies vor allem, wenn ich POI (Unterkunft, ...) am Tagesende ausgewählt habe und mich auf dem leichtestem (Rad)Weg dort hinführen habe lassen.

Zu den beiden anderen Systemen kann ich nichts sagen, da ich nur Falk-Navigation und Komoot kenne.