Re: Google Maps/-Earth/-My Maps --> ins gpx-Format

von: Anonym

Re: Google Maps/-Earth/-My Maps --> ins gpx-Format - 06.01.18 10:40

In Antwort auf: Juergen
Eben hab ich neu diese Seite gefunden: https://mapstogpx.com/ und ausprobiert.
Es klappt lach
Hallo Jürgen, funktioniert aber leider nicht zuverlässig!
Ich hatte dort schon GPX-Dateien erzeugt, die hinterher totalen Murks enthalten haben, nicht lesbar oder gar leer waren. Die Umwandlung/Erstellung via gpsvisualizer ist zuverlässiger!
In Antwort auf: Juergen
aber plane sehr gerne mit Google-Maps, da ich nur noch in der Gelände-Ansicht plane. Dies betrifft auch Strecken über 1000km.
Kannst Du doch auch auf caminaro machen - nur mit der Einschränkung, dass zwischen 2 Routepoints max. 500 km liegen dürfen.
Ich plane auch sehr gerne mit der Gelände-Ansicht von Google, lass mir aber zusätzlich die Radwege von OSM einblenden, schalte auch mal die Karten um - auch die OpenTransportMap hat bei mir Ihre Berechtigung, wenn ich sehen will, welche Bahnstrecken wie verlaufen und wo die Bahnhöfe dazu sind, falls ich einen Teil ganz bewusst überbrücken möchte.