Re: Erfahrungen mit Oregon 600

von: hopi

Re: Erfahrungen mit Oregon 600 - 11.01.18 11:00

In Antwort auf: cyclist

Zitat:
3. Nach Eingabe eines Navigationszieles wird keine Information über das gewählte Ziel angezeigt

Das ist vermutlich abhängig von der gewählten Karte. Probier es mal mit einer anderen Karte für das selbe Ziel.
Auch könnten die Kartenenstellungen (Detailgrad, Anzeige eines bestimmten Inhalts abhängig von der gewählten u. eingestellten Zoomstufe) der Grund hierfür sein.

Ich glaube, hier liegt ein Missverständnis vor. Ich meine die simple Anzeige, im Regelfall am oberen Rand des Bildschirms, wenn bei aktiver Navigation das Auswahlfeld "Zieleingabe" angewählt wird. Beim Oregon 450 wird dann hier eine nachvollziehbare Information angezeigt (z.B. Kölner Dom, Brauhaus kirchhellen). Bei meinem aktuellen 600er gibt's hier keine Information. Solche Informationen werden vom 450 selbst dann geliefert, wenn ich nur mit der sehr groben "worldwide Autoroute Basemap" arbeite, aber solche solche Punkte bereits als Wegepunkte gespeichert habe oder einen beliebigen Punkt in dieser groben Übersichtskarte als Ziel auswähle. Dann wird halt die Information angezeigt, die sich aus den spärlichen Daten dieser Karte ableiten lassen. Häufig eben nur die Koordinaten.