Re: Erfahrungen mit Oregon 600

von: hopi

Re: Erfahrungen mit Oregon 600 - 13.01.18 18:51

Danke Franz,
dann ist die Auswahlmöglichkeit bzgl. der Batterien/Akkus bei mir wohl mit dem Hardreset verloren gegangen. Vielleicht kann ich ja auch ohne eine Aufladung im 600er leben. Da in meinem alten 450 nach dem langjährigen sehr intensiven Gebrauch auch die Kontaktklemmen für die Akkus starke Abnutzungen aufweisen, wollte ich durch Aufladen innerhalb des 600er diese Abnutzungsquelle weitestgehend einschränken.
Natürlich habe ich keine hochpreisigen Garmin-Akkupacks, sonder die bekannte Alternativlösung. schmunzel

Selbstverständlich kann ich auch weiterhin mit der fehlenden Information zum ausgewählten Navigationsziel leben. Aber ich habe meist eine sehr große Anzahl von Tracks auf meinem Gerät damit ich je nach Wetterlage ganz spontan morgens, vielleicht erst während einer Anfahrt mit dem ÖPNV, den wirklich zu benutzenden Track ((Rad- oder Wandertour) auswählen kann. Da kann man (oder zumindest ich) sich auch schon mal um eine Zeile vertippen und hat dann möglicherweise nicht den wirklich gewünschten, sondern nur einen mit einem ähnlichen Anfangsverlauf aktiviert. Wenn Garmin bei dem 600er ein derartiges Anzeigefeld wie bei dem 450er anbietet, erwarte ich da auch eine vernünftige Information. Oder sie sollen das Feld tunlichst weglassen. schmunzel

Ansonsten werde ich noch einige Tage mein 600er testen und mich dann je nach den weiteren Ergebnissen entscheiden, ob ich das immer noch bestehende Angebot zum kostenfreien Gerätetausch annehme.

Nochmals vielen Dank für Deine für mich hilfreichen Antworten.

- horst -