Re: Erfahrungen mit Oregon 600

von: cyclist

Re: Erfahrungen mit Oregon 600 - 13.01.18 20:42

Hallo Horst!
Das mit der fehlenden Info zum Navigationsziel hatte ich auch gerade noch mal nachvollzogen. Das scheint wohl wirklich kein Fehler zu sein, sondern von Garmin so gewollt.

Zitat:
Nach Anschluss des Ladekabels wird immer direkt auf "externe Energieversorgung" geschaltet.
Wenn der Garmin-Akku im Gerät eingelegt ist (oder ein solcher simuliert wird), gibt es keine Auswahlmöglichkeit bezüglich der Akku-Variante. Schau aber mal nach, unter Einstellungen - System, welche Schnittstelle eingestellt ist. Ich habe "MTP" eingestellt. Damit schaltet sich das Gerät nach Anschluss an eine externe Stromquelle ganz normal ein und ist am Rad normal nutzbar und wird zugleich geladen.
Das sollte aber auch bei "Spanner" der Fall sein, evtl. kommt vorher noch eine Abfrage, ob in den USB-Modus geschaltet werden soll. Standardmäßig ist meistens "Garmin - seriell" eingestellt.

Bei einem Hard-Reset kommt es hin und wieder immer mal vor, das auch die Nutzerdaten (teilweise) gelöscht werden. Daher gebe ich immer den Hinweis, das man vorher die Daten sichern sollte.