Re: Besser als jedes Garmin> Doogee S60 Smartphone

von: cyclist

Re: Besser als jedes Garmin> Doogee S60 Smartphone - 02.02.18 11:53

Hallo Rote Raumsonde!
Zitat:
Garmin Displays mit 5 Zoll Diagonale gebaut für den Fahrrad Lenker sind mir nicht bekannt?
Garmin-Geräte mit einem 5 Zoll Display für den Outdooreinsatz sind mir auch nicht bekannt. Aber welche mit 4 Zoll --> Montana 610 u. 680.
Mir reicht ein Display, wie es das 64s hat vollkommen aus, für die Aufgaben, die es unterwegs erfüllen soll.
Für die große Übersicht habe ich weiterhin geeignete Papierkarten dabei. Die große Übersicht kann man ja auch mit einem 5 zölligem Streicheldisplay nicht bekommen. Aufrollbare Displays sind aber schon marktreif, allerdings wohl (noch) nicht für den mobilen Einsatz.

In spätestens 10 Jahren wird es dieselbe Diskussion an dieser Stelle wieder geben, warum denn so manch ewig Gestriger noch ein Gerät mit nur einem 5 Zoll Display nutzt, anstatt ein mobiles faltbares Multimedia 8G-fähiges 50 Zoll "Display". grins Und vermutlich in noch nicht mal 20 Jahren werden alle Infos live direkt per Hologramm einem vor die Augen geführt...

Was die Kartenaufbaugeschwindigkeit bei dem 64er (oder anderen Garmins) angeht, so ist das auch Einstellsache. Wenn man z.B. die "Plastische Karte" deaktiviert, den Detailgrad herabsetzt, die Darstellung von Objekten via der Zommstufeneinstellung minimiert, dann geht es schon sehr flott.
Rein aufgrund der Bedienung geht das Verschieben einer Karte bei einem Tastengerät von Garmin schon flotter, als bei einem Streicheldisplay (egal ob Garmin oder ein anderer Streichelautomat). Bei einem Tastengerät lasse ich den Finger einfach auf der Taste drauf (z.B. Karte nach Norden verschieben). Beim Tatsch-Display muss ich immer wieder den Finger neu ansetzen.

Zitat:
Ich bin bekennender Schönwetterfahrer...

Ich fahre zwar auch am liebsten bei schönem trockenem Wetter, aber da die derzeit verfügbaren Navi-Apps noch nicht wunschgemäß wetterbezogen mit Live-Anbindung navigieren können (sinnvolle Umgehung von Regengebieten), ziehe ich es weiterhin vor, zur Navigation voll regentaugliche und uneingeschränkt bedienbare Geräte zu nutzen. Im letzten Jahr in Schweden hatte ich eine 50km Etappe mit fast durchgängigen Starkregen, Unterstellmöglichkeiten waren nur sehr spärlich, da war ich froh, ohne Probleme mir alle erforderlichen Infos an meinem 64s abrufen zu können (geplanten Track ändern, neue Route, POI-Suche).
Die Bedienung aller Tatsch-Displays ist nun mal systembedingt nur noch eingeschränkt bis gar nicht mehr möglich (unabhängig vom IP-Schutz für das Gerät an sich).