Re: GPS-Aufzeichnung ohne Smartphone und Navi

von: krmr

Re: GPS-Aufzeichnung ohne Smartphone und Navi - 21.02.18 17:14

Seit geraumer Zeit habe ich einen GPS-Logger der dem zumindest nahe kommt. Es ist ein Wintec WBT-202, allerdings gibt es den nicht mehr. Keine Ahnung, was es da inzwischen an Alternativen gibt.

Er läuft einfach mit und zeichnet Tracks auf einer Speicherkarte auf. Das nehme ich insbesondere dafür, später zu wissen, wo ich meine Fotos gemacht habe. Die Speicherkarte ist so groß, dass der Platz kein Thema ist - ich glaube, ich habe noch nie etwas davon gelöscht. Die Qualität der Tracks ist mit meinem Garmin etrex vergleichbar, sofern der Logger durch die geringe Größe nicht mal wieder in der Lenkertasche ganz nach unten geschüttelt wurde.

Was vermutlich nicht ganz zu Deinen Anforderungen passt ist die Akkulaufzeit. Ich habe die Laufzeit noch nie explizit gemessen. Dafür hatte ich aber mal kein passendes Mini-USB-Kabel dabei. Ich meine, dass damals nach 3 Tagen Schluss war, wobei der Logger nachts ausgeschaltet war.

Grüße,
Michael