Re: GPS-Aufzeichnung ohne Smartphone und Navi

von: Ulli Gue

Re: GPS-Aufzeichnung ohne Smartphone und Navi - 22.02.18 18:05

In Antwort auf: Strolch
Danke für die Info. Über den Logger habe ich bei der Suche auch viel Gutes gelesen.
Sollte ich kein passendes Gerät finden, würde meine Überlegung dahin gehen, dieses oder ein ähnliches Gerät zur Laufzeitverlängerung Huckepack mit einer Powerbank zu betreiben oder über den Nady Ladestrom abzuzwacken. Viele Logger sind wohl über USB aufladbar.

Hallo Strolch,
der Columbus V-990 ist der Nachfolger des Wintec WBT-202. Die normalen Laufzeiten sind dem Vorgängermodell ähnlich, aber der Neue hat eine Besonderheit. Bei diesem Gerät gibt es einen sogenannten "Spion Log-Modus". Der soll laut Hersteller ca. für bis zu 30 Tagen Betriebszeit sorgen. Dabei wählt man einen Wert zwischen 10 Minuten und 100 Minuten. Je nach gewähltem Wert, schaltet sich der Logger nach dieser Zeit ein, macht eine Positionsbestimmung und zeichnet ca. 8 Sekunden auf und schaltet sich dann wieder aus.
Ansonsten kann der auch bis zu 50 Millionen Wegpunkte aufzeichnen.
Gruß Ulli