Re: Smartphone als integriertes Offline-Navi

von: HeinzH.

Re: Smartphone als integriertes Offline-Navi - 29.05.18 10:54

Moin,
Deine Lösung gefällt mir gut. Ich plane z.Z. Ähnliches, bei mir allerdings wird, da Liegerad, das Navi-Smartphone über dem linken Lenkerendschalter thronen, so wie über dem rechten Lenkerendschalter das Bediendisplay. An diesem Bediendisplay befindet sich eine USB-Buchse, welche ich zur Versorgung des Navi-Smartphones nutzen will. Ich hadere momentan noch, ob ich das entsprechende USB-Ladekabel fest am Lenker verlegen will (Witterung) oder ob ich nur bei Bedarf das Smartphone mit der USB-Buchse "fliegend" verbinden will.

In Antwort auf: dmuell
Um die Ladebuchse des Smartphone zu schonen, verwende ich einen Magnetstecker MicroUSB Adapter.
Während einer Fahrradreise war mein damaliges Samsung S6 (zwischen Warburg und Hann.-Münden) mehreren Stunden Dauerregen ausgesetzt. Danach ließ es sich nicht mehr laden. Welche Erfahrungen hast Du mit dem Magnetstecker (Fabrikat?) diesbezüglich gemacht?
Gruß aus Münster,
HeinzH.