Re: Fragen zu Oregon 700

von: haegar

Re: Fragen zu Oregon 700 - 09.06.18 14:07

In Antwort auf: Melan
Nachdem mein Oregon 450t Altersschwächen bekommt, bin ich auch auf das Oregon 700 umgestiegen und bin total begeistert

Ich auch, komme allerding vom etrex 20

In Antwort auf: Melan
Mich würden aber Eure Erfahrungen zu den Akkulaufzeiten interessieren (Tracking, kein Routing, Energiesparmodus, runtergedrosselte Helligkeit).

Gruselig entsetzt ... hängt sicherlich vom Tag, der Strecke und noch vielem mehr ab, aber aus dem Grund überlege ich schon ein Zweitgerät zu beschaffen.

Ich schaue schon mal häufiger nach, also Karte scrollen verschieben etc. nutze damit das Gerät im Laufe des Tages schon mal mehr, als NUR dem Track folgen.

In Portugal hatte ich mich für Batterien entschieden und es gab Tage, da wurden 4 Batterien leer gezogen, btw. wenn ich die rausgenommen habe zum Wechseln, waren die i. d. R. richtig heiss. Weisse Eneloops brauche ich i. d. R: auch 4 Stück am Tag. Ich denke gerade darüber nach, mir den Garmin Akkupack zu bestellen, oder selbst einen zu "basteln" und dann das Laden per Powerbank zu probieren.


Btw. Problem 2 kann Starkregen sein, dann geht der Hinweis aus Bildschirmsperre nicht mehr weg und man kann praktisch nix mehr erkennen.


Zum Thema Laden auf dem Campingplatz … hängt natürlich sehr davon ab wo und wie. Ich würde sicherlich kein teures Gerät da liegen lassen, aber mittlerweile sind fast überall wahre Berge von PowerBanks und Geräten zu sehen. Ggf. würde ich PowerBank und Kabel entsprechend markieren UND auch einen kleinen Mehrfachstecker etc. einpacken, weil häufiger waren alles Steckdosen voll. Ich nutze mittlerweile ein Anker Dual-USB-Lader, weil so noch mehr aus einer Steckdose rauskommt.