Re: Offlinenavigation Apps-Statistische Verteilung

von: derSammy

Re: Offlinenavigation Apps-Statistische Verteilung - 10.08.18 12:40

In Antwort auf: StephanBehrendt

wenn ich den Kaufpreis eines Geräts objektiv und damit mit seiner Nutzungsdauer vergleichen möchte, ist meine Rechnung sicher berechtigt.

Naja, das ist wie gesagt eine recht individuelle Frage der Nutzung. Wenn ich das Smartphone schon habe, kostet es mich nix, wenn ich es nur zum Navigieren kaufen würde, ist es womöglich arg teuer. Und sowohl die Intensitäten der Navigations- als auch der Telefonutzung sind sicher individuell sehr verschieden. Von daher ist das eine "Rechnung" mit zu vielen Parametern. Soll mal jeder Interessent selber überlegen, was ihm das wert ist.

Das skurile bei den Displayhelligkeiten ist: Beim GPS-Gerät schalte ich die Beleuchtung bei viel Sonne komplett aus (sprich da kostet es mich fast keine Energie), die Helligkeit richtig rauf drehen geht beim Smartphone, kostet aber einerseits Akku und erwärmt das Gerät andererseits auch nicht unwesentlich. Also umso wärmer und umso greller die Sonne, umso mehr spricht m.E. für das GPS-Gerät.