Samsung 7 Active

von: Anonym

Samsung 7 Active - 24.08.18 07:09

Momentan gibt es auf eBay Angebote für neue Samsungs S7 Active, die aus Europa verschickt werden. Das heißt kein Zoll. Ich hatte Glück und habe eines für 280 Euro bekommen. Momentan ist das billigste bei 350 Euro.

Bei mir war die Updatefunktion, damit ich Android 8 bekommen hätte, entfernt. Im Netz gibt es aber Stock-Roms, die diese Funktion beinhalten. Das Handy ist rootbar. Anleitung gibt es unter XDA.

Ich habe bisher ein Xperia Z1C. Meine Motivation war, dass ich schnelleres Routing für die zersiedelte Rhein-Main-Region haben wollte.

Ich habe da eine Teststrecke, an der ich die Verbesserung meiner Handys messe.

Brouter-Trekking Profil: Z1c 10 Sekunden S7 Active 2 Sekunden
Eigenes Brouter Profil: Z1c 22 Sekunden S7 Active 15 Sekunden (Auf dem Xperia V waren das mal 2 Minuten).

In hoher Zoomstufe ist aber das Renderingtempo von Osmand immer noch verbesserungsbedürftig.

Fazit: Ich hätte es mir nicht unbedingt kaufen müssen. Aber wer sich ein Chinahandyoutdoorhandyboliden (Blackview BV9000 oder Doogee S30) kaufen will, dürfte in Fragen Prozessor beim Routing deutlich besser bedient sein. Da ist das schon einige Jahre alte Z1C auf dem Papier besser als die Chinahandys.