Re: Samsung 7 Active

von: borstolone

Re: Samsung 7 Active - 03.09.18 05:16

Hallo,
wenn ich den Markt der Smartphones richtig begreife, ist ein Smartphone nur so lange wertvoll, so lange es vom Hersteller mit Softwareupdates und Securitypatches versorgt wird. Softwareupdates bekommt ein Smartphone meiner Meinung nach für zwei Jahre nach Markterscheinen, Securityupdates möglicherweise ein weiteres Jahr. Danach ist trotz der hardwaremäßigen Leistungsfähigkeit schicht. Stichwort "built in obsolescence"!

Ich bin im Moment auch wieder auf der Suche und da stellen sich mir natürlich viele Fragen. Zum einen, wie hoch der Preis für ein solides Phone sein muß, zweitens wie sieht es mit der Flashbarkeit mit einem googlefreien Betriebssystem aus. Drittens ist das Gerät für Navigationsaufgaben geeignet. Bildschirmgröße, Ablesbarkeit bei Sonnenlicht. Nicht zuletzt spielt auch der SAR-Wert eine Rolle.

Grüße, Jakob

* Bitte um Berichtigung, wenn ich etwas Falsches angenommen habe.