Re: Viele Fragen zu GPSmap 64s/Basecamp

von: rayno

Re: Viele Fragen zu GPSmap 64s/Basecamp - 29.09.18 07:36

So mache ich es jetzt auch, nachdem ich über das lange Dauern beim direkten Übertragen vom PC auf die im Garmin eingelegte SD-Karte oft geärgert hatte.

Ich habe übrigens mal getestet, wie lange die Übertragung einer großen Map-Datei (OFM DE_BNL, 3.46 GB) auf eine microSD-Karte dauert:

Direkt vom PC auf microSD im Garmin GPSmap64: 22 Minuten, 51 Sekunden (SanDisk Ultra)
Auf microSD im Kartenleser des PC: 2 Minuten, 46 Sekunden (SanDisk Ultra)
dito 1 Minute, 12 Sekunden (SanDisk Extreme Pro)

Aus die recht teure SanDisk Extreme Pro bin ich eher zufällig gekommen, da ich eine solche in 32 GB von meiner GoPro übrig hatte, für die mir das Volumen zu gering ist. Bei der nehme ich nur solche mit mindestens 128 GB. Und die ganz schnellen müssen es bei 4K-Aufnahmen schon sein.