Re: Viele Fragen zu GPSmap 64s/Basecamp

von: Keine Ahnung

Re: Viele Fragen zu GPSmap 64s/Basecamp - 30.09.18 15:40

Du hast ja das GPSMap 64..., bei dem der Speicherplatz auf dem Gerät eigentlich ausreichend sein sollte, um die OpenFietsMap-Karte von Deutschland zu installieren. Dazu lädst Du Dir die Zip-Datei herunter, die für das GPS-Gerät gedacht ist (im Augenblick DIESE). Die Datei gmapsupp.img packst Du aus, benennst sie um (z. B. in OFM-D-2018.img) und kopierst sie in das Verzeichnis Garmin Deines Navis (oder in das gleichnamige Verzeichnis der SD-Karte). Karten, die Du vom Gerät entfernen willst kannst Du einfach löschen (zur Sicherheit evtl. zuvor auf den PC kopieren und archivieren). Die Datei-Endung ist immer ".img".

Willst Du die Karte auf dem PC installieren und dort mit Basecamp nutzen, so lädst Du Dir die Zip-Datei für den PC herunter (im Augenblick DIESE). Nach dem Entpacken startest Du die enthaltene Datei "install.exe". Danach wird alles installiert, ohne irgendwelche Mapinstaller zu verwenden.

Das ist kein Aufwand und ist locker in kurzer Zeit zu schaffen.