Garmin Originalkarten sinnvoll ?

von: schorsch-adel

Garmin Originalkarten sinnvoll ? - 22.10.18 09:56

Ich benutze mein GPS64s bisher ausschließlich mit dem reichhaltigen Angebot an kostenlosen Karten (velomap, Speiche und wie die alle so heißen.)

Hat es Vorteile, sich Originalkarten zuzulegen ? Mir sind die eigentlich zu teuer, um es einfach mal so auzuprobieren. Die Garmin-HP gibt ja leider wenig Infos her, bei YouTube habe ich bisher auch nichts gefunden, wo man sich die Karten zumindest mal testweise anschauen könnte. Auch schweigt sich Garmin über die Update-Möglichkeiten aus (woraus man schließen könnte, dass es nicht geht)

Ich würde dann mit einer Europakarte liebäugeln. Welches ist fürs Radfahren gut geeignet?

Der GPS-Radler rät sogar ab:
"Die Freizeitkarte ist in der plastischen Ansicht zwar schön anzuschauen, der Nutzen ist aber zu gering um einen Aufpreis beim Gerätekauf wert zu sein."