Re: Garmin Originalkarten sinnvoll ?

von: albe

Re: Garmin Originalkarten sinnvoll ? - 22.10.18 14:13

In Antwort auf: Toxxi

Installation ist Runterladen - Ausführen - fertig. Danach ist die Karte in Basecamp verfügbar. Die aufs Navi zu schieben sind zwei oder drei Mausklicks.

auf dem Mac geht das so einfach leider nicht - da muss ich das erst in eine virtuelle Windows Maschine schieben, dann gmaptool downloaden, ebenfalls Richtung Windows VM verschieben und dann das img file erstellen. Direkt unter OS X nutzbare Velomaps gibt es nur kommerziell.

In Antwort auf: Toxxi

Höhenlinien sind bei mir ausreichend dick im 20 m Abstand. Wenn ich 10 m Abstand will, dann lade ich mir die Höhenlinien von Opentopomap runter.


mehr würden hier nicht helfen, es geht um die Sichtbarkeit und den hinterlassenen Eindruck, und ja ich rede von der Ansicht auf dem GPS (Oregon 600), bei den Velomaplinien muss ich immer nachdenken wo das GElaende abfällt und wo es ansteigt, auf der Garminkarte erschliesst sich mit das analog zu den meisten topografischen Papierkarten automatisch.

In Antwort auf: Toxxi
Jeder popelige Strommmast ist auf der Karte drauf mit Angabe der Spannung und der Bezeichnung des Mastes (Freaks gibts...).

das kann halt prinzipbedingt je nach Region sehr unterschiedlich sein...