Frage garmin.openstreetmap.nl

von: stekuli55

Frage garmin.openstreetmap.nl - 24.10.18 15:17

Hallo,

für meine geplante Tour durch Südafrika habe ich mir, wie bei allen anderen Touren zuvor auch, die Karte für mein Navi (Garmin Edge 1000) vom Portal garmin.openstreetmap.nl heruntergeladen.
Allerdings, und das hatte ich bisher so noch nie, finde ich über die Adresseingabe im Navi kaum Orte in Südafrika, oder nur über Umwege. Kapstadt ist z.B. als "City of Cape Town, West" gelistet. Wenn ich Kapstadt oder Cape Town eintippe, sagt mein Navi nicht gefunden. Tippe ich dann "City of Cape Town" finde ich es. Beliebige andere Städte oder Orte (z.B. Durban, Pietermaritzburg, Bloemfontein, Komatipoort oder, oder,oder...) finde ich überhaupt nicht. Wenn ich mir dann die Karte auf dem Navi anschaue und entsprechend hineinzoome, finde ich alle genannten Orte auch unter den jeweiligen Namen mit verschiedenen POIs, kann diese Orte aber eben nicht über die Adresseingabe finden.
Für Mosambik, Lesotho, Swasiland wiederum klappt die Adresseingabe problemlos, hier sind alle Orte bzw. Städte gelistet. Allerdings taucht Swasiland im Navi unter Eswatini auf, aber daran störe ich mich nicht.
Hat jemand eine Idee, was ich ggf. falsch mache oder nicht beachte?

Gruß
Stefan