Re: Mac: Ersatz für BaseCamp

von: hopi

Re: Mac: Ersatz für BaseCamp - 20.11.18 05:16

In Antwort auf: schorsch-adel
. . . . wo sie später zuhause mit sinnvollen Bezeichnungen versehen werden können. Dazu reicht der (z.B. Windows-)Explorer, Basecamp braucht man dazu garnicht.
. . . Kann man so machen, aber ich würde es vorziehen, bevor ich irgendeine Aufzeichnung mit einem "sprechenden Namen" versehe, mir den Verlauf dieser Aufzeichnung auf einer digitalen Karte zumindest einmal kurz anzuschauen. Auch dazu muss man nicht BaseCamp verwenden, es gibt ja viele andere Möglichkeiten. So beispielsweise das Vorgängerprogramm "Mapsource" ebenfalls von Garmin. Dann werden die einzelnen Dateien ganz konventionell irgendwo nach Wahl des Anwenders gespeichert. Aber ich glaube, dieses Programm läuft nicht auf Apple-Geräten.
Es gibt also eine Vielfalt von Möglichkeiten mit teilweise recht unterschiedlichen Details. Da kann (oder muß?) jeder Nutzer wählen, was denn nun benutzt werden soll. Es wäre doch fast langweilig, gäbe es immer nur eine Möglichkeit! schmunzel