Re: Mac: Ersatz für BaseCamp

von: iassu

Re: Mac: Ersatz für BaseCamp - 20.11.18 06:31

In Antwort auf: Juergen
In Antwort auf: schorsch-adel
Ich importiere nach einer Tour von Basecamp aus immer die Datei "current.gpx" aus dem Handgerät, gebe ihr in der Basecampleiste einen schöneren Namen, kopier mir evtl. noch eine Route davon und speichere sie in einem von mir erstellten Ordner mit einem aussagefähigen Namen. Die garmin-interne Ordnerhierarchie ignoriere ich eigentlich weitestgehend.
Ich bin mir nicht sicher, wie lange das Garmin die aktuelle Tour (current.gpx) aufzeichnet. Für einen Tag mag das passen. Nach meiner Info speichert Garmin jeden Tag im Archiv separat ab. Deshalb speichere ich jeden Tag mit Namen ab und archiviere den Track. Dann lösche ich den aktuellen mit allen Daten. Zu Hause schiebe ich das Archiv mit der Maus auf die Festplatte und importiere die Tagestracks in BaseCamp.
Könnte man nicht statt dessen in dieser Zeit einfach............


..............radfahren? unsicher unschuldig omm