Re: Osmand+ Plugin Audio/Video-Notizen

von: Yogibaer

Re: Osmand+ Plugin Audio/Video-Notizen - 31.01.19 09:19

Hm, ich habe mir JOSM schon gestern installiert und heute mal etwas rumprobiert.
JOSM ist ein Tool zum bearbeiten von Openstreetmap Daten. Wenn man es kann, kann man damit eine Kreuzung in einen Kreisverkehr verwandeln oder Sehenswürdigkeiten, Wegmale oder ähnliches den OSM Karten hinzufügen. Um z. Bsp. einen Wegverlauf zu korrigiern kann man als Hilfsmittel eine aufgezeichnete GPX Spur laden. Diese kann dann dazu dienen den "neuen" Wegverlauf besser einzubinden. Das ist alles sehr schön und sicher auch eine tolle Aufgabe wenn man es beherrscht dafür zu sorgen, dass die OSM Karten genauer und die Informationen noch detaillierter werden. Ich sehe jedoch nicht wie mich das in Bezug auf meine ursprüngliche Frage weiter bringt, eine gefahrene Tour mit Bildern, Videos und Sprachnotizen aufzubereiten.

Gruß

Yogi