Re: Osmand+ Plugin Audio/Video-Notizen

von: Axurit

Re: Osmand+ Plugin Audio/Video-Notizen - 20.02.19 17:34

In Antwort auf: Yogibaer
Leider ist es mir nicht gelungen in JOSM vernünftig in die Karte rein und raus zu zoomen, es wird auch immer ein Kartenausschnit der den gesamten Track anzeigt ausgewählt. Dies macht dann die einzelnen Wegpunkte sehr klein. Zusammengefasst JOSM ist ein sehr rudimentäres Instrument für die Anzeige der Daten.
Wie oben schon geschrieben, ist das ja auch nicht der Haupteinsatzbereich von Josm. Zoomen sollte gehen, mit Mausrad oder Taste + und -. Da ich Josm nur unter Linux nutze und die Tastenkürzel und Mausfunktionen sich von Betriebssystem zu Betriebssystem leicht unterscheiden, kann ich dir da nicht weiter helfen. Dass die Karte nach dem Laden so gezoomt wird, dass die geladenen Elemente komplett sichtbar sind ist normal. Karte verschieben sollte mit Klick auf die mittlere Maustaste (Scrollrad) gehen.