Re: Macht reparieren Sinn S5mini

von: Anonym

Re: Macht reparieren Sinn S5mini - 05.03.19 07:54

Also nur das Displayglas. Ich habe mir mal so ein Video zum Austausch angesehen. Mich stört, dass wenn man den Kleber des Glases erhitzt, erhitzt man vermutlich auch den Kleber der Display-Rahmen-Verbindung. Wenn man dann an dem Glas rumhebelt, hat das auch vermutlich Wirkung auf die Display-Rahmen-Verbindung.

Jetzt die Frage, ab wo ist das S5 Mini dicht. Dient schon der Kleber
1.des Displayglases zur Abdichtung oder
2.der Kleber Display-Rahmen-Verbindung

Wenn 1 gilt, dann wird in den Anleitungen meiner Meinung nach nicht genug erklärt, wie der Kleber verteilt werden muss, damit die Dichtigkeit erhalten bleint.

Wenn 2 gilt, stellt sich die Frage bleibt bei der Wechselaktion der Kleber der Display-Rahmen-Verbindung dicht.

Lösungsidee. Displayglaswechseln und dann Display neu verkleben.

Zu den billigen Ersatzgeräte sei gesagt, ich war vor kurzem beim S7 auf Schnäppchenjagd. Ergebnis ich habe fünf Handies zurückgehen lassen,weil falsch deklariert, undicht usw.

Das habe ich bei meiner jahrelangen Sonynutzung nicht so erlebt.