Re: Route planen, Camping

von: veloträumer

Re: Route planen, Camping - 10.03.19 21:17

In Antwort auf: SmilerEB

Das Problem ist, dass er halt wählerisch ist lach

Kronach liegt knapp 60km von Bamberg, dass ist ihm zu wenig und übernachten möchte er da auch nicht.
Bad Steben liegt nur knapp 40-50km von Kronach, also wieder nicht perfekt und Übernachten möchte er da natürlich wieder nicht.

Anknüpfend an das, was Uli weiter oben schon erwähnte. Auch beim Wunschonzert liegen selten alle Notenblätter vor. In Deutschland auf alle 5-10 km einen Campingplatz zu finden ist recht unwahrscheinlich, von ganz wenigen begrenzten Regionen abgesehen. Das klappt vielleicht in Frankreich (auch nicht überall) und evtl. noch in einigen angrenzenden Kleinländern à la Benelux oder Dänemark. Die Alternativen liegen auf der Hand: Wildcampen oder Gasthöfe aufsuchen - vielleicht letzteres wohl doch ein Mittel der Wahl.

Planungstools: Ich sage, Schuster, bleib bei deinen Leisten. Papierlandkarten sind für mitteleuropäische Breiten bestens geeignet, Radtouren zu planen und durchzuführen, die Auswahl der Maßstabszahlen ist opulent. Ich zoome auch ungern und wenn, eher daheim am großen PC-Monitor. Neben Zeichnungen in Karten kann man sich auch Notizen machen, insbesondere Alternativen zur Übernachtung, wenn Etappenort nicht erreicht wird oder weiter gefahren werden soll.