Re: Garmin: Aufgez. Tracks aufs Smartphone bringen

von: hopi

Re: Garmin: Aufgez. Tracks aufs Smartphone bringen - 09.04.19 13:56

In Antwort auf: Andreas aus Graz
Meine Versuche waren mit einem Garmin ZUMO 210 (Navi) und einem Garmin GPSMAP 276Cx (Kartenplotter) an ein Android-Smartphone bzw. zwei unterschiedliche Android-Tablets.
ob's mit einem IPhone funktioniert erscheint mir nach meinen diversen negativen Erfahrungen mit meinem I-Pad nicht so sicher zu sein. Bisher ist es mir nur gelungen mit Hilfe eines speziellen Adapters Fotos von der Speicherkarte meiner Kamera auf das I-Pad zu laden. Bei allen anderen Dateiformaten hat es nie funktioniert. Ich muss jedoch einräumen, dass mein I-Pad schon reichlich betagt ist. Aktuelle Firmware-updaten für diese Baureihe gibt's schon lÄngere Zeit nicht mehr. Möglicherweise hat man bei Apple bei neueren Geräten die früher üblichen Restriktionen inzwischen aufgehoben und sich damit etwas der "Neuzeit" und auch anderen Systemen angenähert. grins