Re: Archies Campingplatz POIs - Updates

von: Wendekreis

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 15.05.19 15:55

Ich habe die POI-Datei der Biergärten vor mehr als einem Jahrzehnt, als ich noch trinkfreudiger war, von "pocketnavigation" heruntergeladen. Dort wird sie aber nicht mehr angeboten. Inzwischen hat das Wirtschaftssterben viele Biergärten davon geschlossen.

Auskunftsfreudig ist dieses gepflegte Portal für "Biergartenfreunde". Allerdings aus gutem Grund ohne die Download-Möglichkeit einer POI-Datei:
Biergartenfreunde

Ich war als Junglehrer in den äußersten Winkel Bayerns nach "Aschebersch" abberufen worden. Dort war ich häufiger Gast beim "Schlappeseppl", einem Aschaffenburger Original, so alt wie ich es jetzt bin. Wenn ich mit ihm nach der Sperrstunde in seinem Lokal am Tisch saß, stieg er manchmal in seinen Keller hinunter, und holte für uns zwei einen guten Wein empor.