Re: Archies Campingplatz POIs - Updates

von: Radix

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 15.05.19 20:34


In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: Radix
Ja schon, aber dann hast du da tausende "Wegpunktdateien" rumliegen in einem Ordner ...

Dateien (also Plural)? verwirrt Ich habe die Wegpunkte alle in EINEM Ordner.

Ja, den sollte man nicht anklicken, wenn man gerade weit rausgezoomt hat. Aber wenn man weit reinzoomt, ist das kein großes Problem. So wahnsinnig hoch die Zeltplatzdichte dann doch nicht.

Gruß
Thoralf

Ja, genau das meinte ich doch. Als Dateien habe ichs bezeichnet, weil Basecamp rein organisatorisch einen "echten" Dateiexplorer nachahmt. Basecamp bedient sich ja genau dieser Darstellungsweise aus gutem Grund, weils halt gewohnt ist. Ob man das gut findet, ist wieder ein ganz anderes Thema zwinker. Auf Datenebene liegen die Wegpunkte wie auch immer in der Bascamp eigenen Datenbank ab, in einer oder tatsächlich mehreren Dateien, wer weiß das schon lach (Garmin).
Ich hatte halt mal unbedacht alle Archies POIs so als Wegpunkte in Basecamp rein gezogen, dann die Symbolgröße geändert, und dann keine Karte mehr gesehen lach. Hat etwas Mühe gekostet, das wieder zurückzubiegen. Deshalb mein Unbehagen, POIs als Wegpunkte in Basecamp einzuspielen.