Re: Neues Garmin: gpsmap 66s

von: cyclist

Re: Neues Garmin: gpsmap 66s - 08.06.19 16:48

Hallo,
am vergangenen Wochenende auf dem Forumstreffen ist es einem der dort Anwesenden gelungen, erfolgreich einen Track via Bluetooth von seinem Streichelautomaten auf ein 66er zu transferieren - ohne Zuhilfenahme einer weiteren App wohlgemerkt. Vielleicht kann das ja mal wer testen?

Von Garmin (Anfrage beim deutschen Support) wurde mir mittlerweile bestätigt, dass das Problem mit dem langsamen Kartenaufbau bekannt ist, man warte da auf ein FW-Update... unsicher
Man solle grundsätzlich immer nur eine Karte aktiviert haben... Ach ne... grins

Und ob man es glaubt, oder nicht, Garmin hat weitere neue Geräte angekündigt bzw. vorgestellt:
GPSmap 66i mit InReach-Technologie (2-Wege Kommunikation via Satellit für den Notfall), verfügbar ab dem 2. Quartal 2019

Desweiteren wurden zwei neue 64er (!!!) vorgestellt: GPSmap 64sx (mit Kompass u. Höhenmesser), sowie das GPSmap 64x (ohne Kompass u. Höhenmesser). Die Namen wurden offensichtlich in Anlehnung an das alte 60csx vergeben...
Was nun wirklich neu an den beiden Geräten ist - vom Empfang der Galileo-Satelliten, Bluetooth (vielleicht funktioniert es ja nun wirklich, im Gegensatz zu den 64ern der "alten" Generation?), sowie den diversen weiteren "smarten" Funktionen, erschließt sich mir bislang noch nicht...
Offenbar ist das 66er doch nicht so erfolgreich, so das Garmin da doch lieber noch mal ein etwas verbessertes 64er nachgelegt hat? Große Unterschiede zum "alten" 64er gibt es ja nun nicht... Dito zum 66er...

Aber bei allen 3 neuen Geräten wird man wohl auch wieder die ersten Firmware-Versionen abwarten müssen, bis das die dicken Fehler bereinigt sind.
Man darf gespannt sein... grins teuflisch